Gratis Unterlagen für LehrerInnen

Die VERBUND-Klimaschule des Nationalparks Hohe Tauern kann leider nicht überall sein. Deswegen möchten wir Ihnen über diesen Download-Bereich Zugang zu unseren Unterrichtsmaterialien geben und Sie auf interessante Links hinweisen.

Zielgruppe: Volksschule

Diese Unterlagen sind für den Einsatz in der Volkschule passend.

Zielgruppe: Sekundarstufe 1

Diese Unterlagen sind für den Einsatz in der Sekundarstufe 1 passend.

Spiel: Klimarally (für Volkschule und Sekundarstufe 1)

Bei der Klimarallye muss man gut würfeln können und ein bisschen Glück haben um als Erste oder Erster ins Ziel zu kommen. Aber es sind auch Stolpersteine eingebaut, wie die Atomkraft oder viele Flugkilometer, die das Würfelglück herausfordern.

Unterrichtsmaterialien des Nationalpark Hohe Tauern

Der Nationalpark Hohe Tauern unterstützt Lehrerinnen und Lehrer der mittleren und höheren Schulen mit Unterrichtsmaterialien. Die didaktisch gut aufbereiteten Unterlagen sind wertvolle Ergänzungen in den Fächern Biologie und Umweltkunde, Geographie und Wirtschaftskunde sowie Geschichte und Sozialkunde.  Der umfangreiche Wissensteil wird durch Arbeitsblätter und Präsentationsfolien erweitert.